Home Navigationspfeil Kreisverband Navigationspfeil Programm/ Termine

Kreislandfrauen Goslar Programm 2022

Wir freuen uns wieder Veranstaltungen anbieten zu können. Nehmen Sie teil, melden Sie sich an. Lernen und erleben Sie neues und traditionesses und fühlen Sie sich wohl in unserer Landfrauengemeinschaft.

Je nach Coronalage behalten wir uns vor, tagesaktuell über das Stattfinden der Veranstaltungen zu entscheiden. Ansonsten gelten die üblichen Coronaauflagen.

Kinobesuch

Dienstag, 22.März 2022

"Die schönen Tage"

Wir laden Sie ein, gemühtlich mit Sekt und einem kleinen Snack. Gezeigt wird ein französischer Spielfilm von Marion Vernoux mit Fanny Ardant.

Der Film spielt an der französischen Küste: Carolin, von Beruf Zahnärztin, hat ihren Beruf aus Altersgründen an den Nagel gehängt. Da sie nun viel Zeit hat, bekam sie von ihrern Töchtern einen Schnupperkurs beim Senioren-Freizeitklub "Die schönen Tage" geschenkt. Der angebotene Schauspielkurs hat ihr nicht gefallen;deshalb besucht sie einen Computer-Kurs. Obwohl sie mit Philippe verheiratet ist, verliebt sie sich in den wesentlich jüngeren Dozenten Julien...

Kosten 10,- €

Wegen begrenzter Sitzplätze ist eine Anmeldung dringend erforderlich.

Anmeldung bis zum 15.03. bei ihrer Ortsvorsitzenden oder bei Heike Wedde Tel.05322/80029

Tag des offenen Hofes

Sonntag, 19. Juni 2022 Nährere Informationen weerden noch bekannt gegeben.

Radtour

Samtag 3. September 2022

Eintägige Radtour im Landkreis Gifhorn vom Tankumsee zum Bernsteinsee

Treffpunkt der ca. 35 km langen Radtour ist der Parkplatz am Tnkumsee in Isenbüttel. Von dort werden wir mit unsern eigenen Fahrädern zum Bernsteinsee radeln. Die ebene Strecke führt uns durch das landschaftlich reizvolle Große Moor entlang des Moorlehrpfades und des Elbe-Seiten-Kanals.

Staudenbörse

Samstag, 8 Oktober 2022 Stauden/Pflanzen und vieles mehr werden zum Kauf angeboten.

ab 10.00 Uhr                              Dazu bieten wir Kaffee, Kuchen, Bratwürste und Suppe an.

Landwirtschaftlicher Betrieb

der Birkenhof-Stiftung

Immenröder Straße 21

38644 Goslar

KREISLANDFRAUENTAG

Mittwoch 9. November 2022 " Gesunder Garten ohne Chemie"

14.00 Uhr Mit etwas Geduld und Wissen um die Lebensweise, das Zusammenspiel und die

Lindenhof Goslar Gewohnheiten von Insekten kann jeder im heimischen Garten künftig komplett auf

chemische Mittel verzichten! Mit dieser zentralen These möchte der Bestsellerautor    anderen Menschen helfen, im heimischen Garten nachhaltig und umweltbewusst zu gärtnern. In seinen gut besuchten bundesweiten Vorträgen gibt der aus Funk und Fehrnsehen bekannte Pflanzenarzt handfeste Tricks und praktische kniffe, wie wir unsere Gärten auch ohne den Einsatz chemischer Mittel wieder in den Griff kriegen und gesund halten können. Mit vielen konkreten Beispielen macht er Lust darauf, verstärkt auf die Kreisläufe der Natur zu achten und ihnen im eigenen Garten wieder mehr Raum zu geben. Was haben Pflanzen in ihrer Evolution gelernt, um sich vor Krankheiten und Schädlingen zu schützen und wie können wir uns dieses Wissen zu Nutze machen, für Gärten im Einklang mit der Natur? Wenn wir bereit sind uns damit auseinanderzusetzen, ist es künfig für jeden Gärtner möglich, Dünger und Chemie einzusparen! Denn: 7000 Tonnen Pestizide verwenden deutsche Kleingärtner jedes Jahr, das entspricht etwa dem Gewicht von 140 Blauwalen. Zeit gemeinsam umzudenken!

Verbindliche Anmeldungen bis zum 2.11. bei ihren Ortsvorsitzenden

Wir gestalten uns einen Adventskalender

- Jeder für sich und doch alle zusammen -

Adventskalender Teilnehmer bis zum 28. Oktober 2022 anmelden

Sie sind kreativ...können kochen, backen, häkelnoder,oder...dann machen Sie mit.

Sie gestalten bis Mitte November 24 kleine, identische, selbstgemachte Geschenke, verpacken diese und geben sie bei Frau Wedde (Bettingerode), Frau Tatge ( Goslar), oder Frau Schellmann ( Rhüden) ab.

Ende November erhalten Sie dann ihren eigenen Kreativ - Überraschungs -Kalender

Anmeldungen: Inken Schellmann Tel. 015201905908